C-Treff Christliche Buchhandlung
Bücher Geschenke CDs DVDs

Top 5 Hörbücher

Top 5 Andachten

Das Café zwischen Himmel und Erde von Max Lucado

Stell dir vor, du könntest Gott genau eine Frage stellen. Was würdest du wissen wollen?
Chelsea Chambers steht vor den Trümmern ihrer Ehe.Nachdem ihr Mann Sawyer sie betrogen hat, will sie sich und ihren Kindern eine neue Existenz aufbauen: Sie eröffnet das gemütliche Café ihrer Großmutter wieder. Doch die Konkurrenz ist groß und das Café läuft schlecht - bis überraschend ein kostenloser Internetzugang installiert wird, über den jeder Besucher Gott genau eine Frage stellen kann, die sofort beantwortet wird. Und plötzlich rennen die Kunden Chelsea die Tür ein ...


Das Kästchen im Kleiderschrank von Noor van Haaften

Noor van Haaften mal ganz persönlich. Die Erlebnisse der renommierten Autorin bieten eine Mischung aus nachdenklich stimmendem Tiefgang und humorvoller Leichtigkeit - verbunden mit geistlichen Erkenntnissen. Sie entdeckt das Besondere im Alltäglichen und lädt zu einem authentischen Leben mit Gott ein. Denn wenn wir mit offenen Augen durchs Leben gehen, können wir immer wieder Gottes Spuren entdecken. 
Dieses Hörbuch wurde von der Autorin selbst eingelesen und macht Lust auf das Abenteuer Glauben.



Der Mann der überlebte von Elliot Lawrence 

George W. Carver (1864-1943) ist eine afroamerikanische Identifikationsfigur. In der Sklaverei geboren, in bitterer Armut und als Waise aufgewachsen, wurde er zu einem begnadeten Chemiker, Botaniker und Erfinder, zudem Maler, Physiotherapeut und Pianist. Die größte Leistung des Universal-Genies war aber, dass er als überzeugter Christ mit einem unglaublichen Einsatz u. einer beeindruckenden Selbstlosigkeit den Afroamerikanern des Südens Lebensmut und Lebenssinn vorgelebt hat. 
Ein Hörbuch nach dem gleichnamigen Buch, gelesen von Daniel Kopp. 



Der Klang von Martin Schleske

Einer der großen Geigenbauer der Gegenwart erzählt von den Geheimnissen seines Berufes. Alle Phasen des Geigenbaus, vom Auffinden des geeigneten Holzes bis hin zur Wölbung und Lackierung des Instruments, werden ihm zum Gleichnis für persönliche Entwicklung, für unsere Berufung und unseren Platz im Leben. Wir werden zu einem klingenden Instrument, wenn sich in uns das Unsagbare, das Unerhörte des Lebens ausspricht. Die Botschaft dieses einzigartigen Buches spiegelt sich in den sensiblen Fotos von Donata Wenders, der international bekannten Fotografin aus Berlin.



Der aus dem Schatten trat von Stephen Lungu

Der Bestseller zum Mithören: 
Rhodesien um 1950. Stephen ist einer der übelsten Schläger in der Gang der "Schwarzen Schatten". Eigentlich sollen seine Benzinbomben das Zelt der Evangelisten in Brand setzen. Doch was Feuer fängt, ist ausgerechnet sein Herz - angesteckt von der Liebe Jesu. Und dieses Feuer sprüht und lodert bis heute. Die packende Geschichte des Jungen, der einen dramatischen Weg nahm aus der Hölle der afrikanischen Slums, bis er Frieden, Liebe und eine große Aufgabe fand im Reich Gottes.